terça-feira, 16 de julho de 2013

 
 
 
 
 
 
 
1 Könige 17. 8 bis 16. Die Witwe von Sarepta
König Ahab alles Böse in den Augen des HERRN, seines Gottes war. Und der Prophet Elias durch den Heiligen Geist inspiriert, prophezeite Dürre über das Land und sprach zu König Ahab, weder Tau noch regen über das Land kommen. Und diese Worte sehr verärgert Ende, dass der König zu verfolgen der Prophet Elia begann mit der Absicht, ihn zu töten. Und wirklich die gesamte Bevölkerung wurde durch die Dürre auch Elijah getroffen, aber Gott würde sich um Elijah zu nehmen, wie er kümmert mich und alle, die der Herr, unser Gott im Geist und in der Wahrheit zu dienen.Der HERR sprach zu Elia am Bach Krit verstecken, sagte ihm sogar, dass die Krähen würden aufrecht, ein Wort war sehr seltsam und sehr schwer zu verstehen, aber zu keinem Zeitpunkt Elijah forderte die Führung Gottes, wie Elia davon ausgegangen, dass Gott zu gehorchen, war die Kontrolle über die Pflege und wacht über Ihr Leben. Egal zu welcher Zeit wir leben, die Schwierigkeit, die wir vor ist eigentlich gehorchen dem Willen Gottes in der Zeit haben wir die Antwort sehen sind.Jetzt sendet der HERR ELIAS für Stadt verehrt von Sarepta, wo er auch war trocken und die Nation wurde von der Familie von König Ahabs Frau Isebel, die ihn töten, um von einer Witwe aufrechterhalten werden wollte ausgeschlossen. Mehr Elijah wurde auf das Wort des HERRN stehend sprach zu Abram, der ein Diener zu ihm: Fürchte dich nicht, Abram, ist, wie man mir sagen, für Sie und für alle, die dem Herrn zu dienen, mein Knecht fürchtet nicht, fürchte dich nicht mein Dienstmädchen denn ich bin dein Schild (Ihr Schild), und dein sehr großer Lohn. In der Mitte einer Stadt abgöttisch Elias die Verheißungen Gottes würde in Ihrem Leben erfüllt werden. Egal, die Schwierigkeit, die Sie zu Hause erleben mit ihren Kindern, mit seiner Frau, mit ihren Eltern, mit ihren Nachbarn, mit ihren Mitschülern oder Arbeit, wenn Sie treu und gehorsam dem Herrn, unserem Gott bleiben werden sehen, dass der Herr wird antworten unsere Gebete, wir werden sehen, das Unmögliche möglich werden, sehen wir die Verheißungen Gottes in unserem Leben erfüllt werden.An der Tür der Stadt Sarepta wurde dort einer Witwe und las Holz und armen und darüber hinaus leben in abgöttisch Land, aber Elias gar nicht, dass Frau das Aussehen schauen, aber er sah sein Herz an und geistig erkannte er, dass dies die Witwe, die durch Gott, denn sein Herz schrie nach einen wahren Gott. Elias rief ihr und sprach: Hole mir, ich bitte dich, eine Schüssel mit Wasser, das ich trinken. Elias ein treuer Diener Gottes würde von einer Witwe und Armen geholfen werden. Oft denken wir, dass nur Menschen mit hohem Büro oder Position kann uns helfen, weil die allgemeinere Naaman war ein Aussätziger anvertraut eine Nachricht von einem Mädchen, das seine Sklavin war, sondern vor allem ein Diener Gottes lebte er von Lepra geheilt Gott nutzt jeder, der ihn nähert sich mit dem gebrochenen Herzen und zerknirscht.Und Elia sprach mehr für die Witwe: Bring mir auch einen Bissen Brot in deiner Hand. Aber sie sagte: "So wahr der Herr lebt, dein Gott, ich habe nichts gebacken, nur dort, eine Handvoll Mehl im Topf und ein wenig Öl im Krug, und siehe da haben, ich sammle zwei Stöcken und bereiten diese Nahrung für den Rest mich und meinen Sohn, werden wir es essen und sterben.Elia sprach zu ihm: Fürchte dich nicht tun, was Sie gesagt haben, aber zuerst tun es für mich ein wenig Kuchen und bringe ihn hier, dann für dich und deinen Sohn.Denn so spricht der HERR, der Gott Israels: Das Mehl im Topf soll nicht verzehrt werden, die Ölkrug ausfallen, bis zu dem Tag, dass der HERR macht es auf die Erde regnen.Die Witwe hatte allen Grund, nicht um den Kuchen für den Propheten zu machen und sogar beleidigt, weil ich am Verhungern war und zu sterben zusammen mit ihrem Kind, wenn ich den Kuchen ihre Nachbarn sagen, dass sie Recht hatte, weil sie nicht kannte den Propheten Elia. Aber wenn sie bei Elia sah, sah sie etwas anderes, weil sie realisiert wurde sie vor einem heiligen Mann von dem einen wahren Gott gesandt.Die Knechte des Herrn werden müssen beten jeden Tag für unsere körperliche Gesundheit, die Gesundheit Material, die finanzielle Gesundheit, sondern vor allem für unsere geistige Gesundheit ist so gut und lohnend für den Diener Gottes, wenn die Person, die sagt, dass wir nicht wissen, : Ich sehe, dass du ein Diener Gottes ALTISSIMO sind, wenn sie Jesus in unserem Leben zu sehen.Die Witwe befolgt die Anweisungen des Propheten war und tat nach dem Wort des Elias, so aß er, sie und ihre Heimat viele Tage. Durch die menschliche Vernunft sollte sie nicht den Kuchen gemacht haben, aber der Knecht des Herrn, wohnt nicht nur auf die menschliche Gründe, sondern er lebt geerdet im Glauben und in der Führung durch den Heiligen Geist von Gott gegeben,Weil sie die Richtlinien des HERRN gefolgt, die Witwe extrem gesegnet wurde, denn wenn wir Gott treu sind und beten und beten zu Gott im Namen Jesu, des Herrn erfüllt unsere Bedürfnisse.
  
Und die Delle größten Bedarf ist mit dem Heiligen Geist Gottes erfüllt werden und das Heil erlangen und das ewige Leben in Christus Jesus. So sind die treuen Diener Schreie; MARANATA. ORA Komm, Herr Jesus!

Nenhum comentário:

Postar um comentário