quinta-feira, 8 de outubro de 2009

Lukas 18 - 1 bis 8 --- Das Gleichnis vom ungerechten Richter (ungerecht).

Lukas 18 - 1 bis 8 --- Das Gleichnis vom ungerechten Richter (ungerecht).

LC 18,1 --- Jesus erzählte ihnen auch eine Parabel über die Pflicht, immer beten und nicht in Ohnmacht zu fallen (entmutigt)
LC 18,2 --- sagen: Es war eine Stadt, ein Richter, der fürchtete weder Gott noch Menschen respektiert.
LC 18,3 --- wurde in dieser Stadt eine Witwe, und kam zu ihm und sprach: Gib mir Recht gegen meinen Gegner.
LC 18,4 --- Und seit einiger Zeit abgelehnt, aber dann sagte er zu sich selbst: Obwohl ich keine Angst vor Gott, noch hinsichtlich der Mensch;
LC 18,5 --- Doch weil diese Witwe stört mich (quälende), werde ich es tun Gerechtigkeit, so dass schließlich doch wieder, und belästigen mich sehr.
LC 18,6 --- Und der Herr sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt.
LC 18,7 --- Und Gott wird gerecht zu seiner Auserwählten, die schreien zu ihm Tag und Nacht, auch wenn er lange mit sich?
LC 18,8 --- Ich sage Ihnen wird sie bald rächen. Aber wann kommt der Sohn des Menschen Glauben finden auf Erden.

Jesus beginnt das Gleichnis spricht von der Pflicht zu beten, denn das Gebet im Herzen von Gott bewegt, hebt das Gebet, wenn wir über zu fallen oder fallen, befreit Gebet der Unterdrückten und auch durch das Gebet Lob und Ehre Gottes. Wenn Sie mit Gott reden durch Gebet Niederlage ist sicher. Auch wenn im Moment sind wir leben ist sehr schwierig, auch wenn jeder sagt: Das ist kein Heilmittel für die Krankheit, dass Sie nicht bei der Arbeit gefördert werden, haben Sie keine Chance im Wettbewerb das geht, dass Ihr Geschäft wird nicht beten und nicht in Ohnmacht zu fallen oder nie die Hoffnung verlieren. Weil wir ein Gott, der alle und keiner seiner Meinung nicht dienen kann verhindert werden kann und er mit der Zeit wird uns die Antwort. Es gibt Menschen, die sich um den Segen zu empfangen sind und nicht bekommen, um zu beten, weil sie duldet alles. Deshalb ist der Apostel Paulus die Christen in der Kirche von Saloniki angewiesen, dass sie ohne Unterlass zu beten sollten, dass sie den Segen zu empfangen, zu beten, wie wir sind ständig auf der Suche ein Segen können wir nicht aufhören zu beten. Dieses Gleichnis hat drei Zeichen das erste Zeichen ist der Richter, der böse und ungerecht und vor allem hatte alle Macht zu beurteilen und zu entscheiden, die Probleme in der Stadt, ist das zweite Zeichen einer Witwe, die eine schwache Person, nicht geschützt und das war nicht in der Nähe und wusste nicht, der Richter, sondern der Richter erklärt, dass er dachte, die Ursache und die Lösung Ihres Problems und das dritte Zeichen, dass der Gegner die Witwe gekümmert. Es wird immer: In Ihrer Stadt ein Richter, böse, in seiner Arbeit ein böser Chef, in seiner bösen Lehrer, sondern das Wort Gottes sagt: Was haben wir nicht gegen Fleisch und Blut, sondern kämpft, haben wir nicht diskutieren mit ihnen, aber mit Gott reden, Ringen mit Gott im Gebet im Namen Jesu, dass er Gerechtigkeit zu tun und wir können den Segen wir so dringend brauchen erhalten. Manchmal ist unser größter Gegner ist nicht die Mächte und Gewalten und bösen Geistern in Höhen, die meisten uns, unser Stolz, unsere Eitelkeit, unser Streben nach Macht und Status, also müssen wir zu Gott sprechen wie König David sagte in dem Buch der Psalmen: Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken. Und sehen Sie, wenn es keine bösen Wege mich und leite mich auf den Weg ewig. Der Richter war unfair, schlecht, böse und vor allem keine Angst vor Gott noch Menschen und war nicht einmal ein wenig mit den Bedürfnissen der betroffenen Witwe und nicht den Antrag der Witwe, weil er keine Intimität mit der Witwe oder hatte zumindest wusste, dass die Witwe, er war aber nur ein Problem unter vielen Prozesse, die sie hatten, zu beurteilen, sondern wie sie jeden Tag vor sich zu fragen, Betteln, Bitten beschloss er, Justiz und Strafverfolgung der Fall ist, nur für sie belästigen ihn. Das Gleichnis nicht sagen, wie lange es hielt, aber die Wahrheit ist, dass sie den Segen zu empfangen und ertragen, dass dies unsere Position vor unseren gerechten Richter, der Gott, beharrlich im Gebet, bis wir den Segen zu empfangen, wir wollen so viel hat. Die Leute sagen uns, wie sie sagte zu Jairus: "Deine Tochter ist gestorben, weil sie die Master-Probleme, ist es, als wolle er sagen: Ihr Fall hat Ihr Problem keine Lösung, sondern Jairo weiter marschieren mit Christus und seine Tochter erhoben, und wenn du betest bleiben, auch in der Mitte der Kämpfe und Tests wird der Herr ihre Träume, die sind tot und begraben sein Herz wieder zu beleben. Die Witwe hatte einen Gegner, der überwunden werden müsse, sondern nur erklärt, dass die ungerechten Richter gerecht zu werden, so dass der Gegner ist kaum in der Parabel genannt. Und wir haben ein Gott, der gerecht und richtig ist, und hat die Menschen sprechen im Dienstleistungssektor mehr als der Gegner in Gott. Die Witwe ging es mit der Haltung der Richter, und dies hat zu den wichtigsten Anliegen der Bediensteten der HERR, Gott zu suchen jeden Tag auf den Namen Jesu, und wenn wir in dieser Position, Werke Gottes zu unseren Gunsten, und Unsere Gegner sind von der Kraft des Blutes und der Name Jesus geschlagen. Jesus gebeten, auf die Haltung der Gerichte zu meditieren, auf das Drängen der Witwe, weil der Richter, auch wenn das Böse und böse ohne zu wissen, die Witwe, war er in der Lage, Gerechtigkeit zu üben und das Problem der Witwe zu lösen. Und wir sind eine ganz andere Position der Witwe, weil sie nicht der Richter wissen, aber wir wissen, dass unsere fairen Richter, er kennt uns aus dem Schoß unserer Mütter, und das Wort Gottes sagt: "So spricht der Herr, der euch erschaffen hat und Sie aus dem Mutterleib gebildet, und die Ihnen dabei helfen wird Fürchte dich nicht, Jakob, mein Knecht, und du Jeshurun (mein Volk) gewählt haben. Der Herr sagt auch: Kann eine Frau ihren Säugling vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Doch selbst wenn diese vergessen, ich aber vergessen Sie nicht. Der Herr Jesus sagte auch: Bittet, und es ist euch: Suchet und ihr werdet finden, klopft und öffnete es Ihnen. Denn wer bittet, der empfängt, und wer sucht, der findet, und wenn er trifft, wird geöffnet. So sind wir in unseren Herzen immer sicher, daß Gott segne sein gewählt (Diener), die standhaft sind, sich nicht entmutigen, wenn sie einen Test, wenn sie konfrontiert sind Kämpfe oder Schwierigkeiten durchmachen, aber immer noch treu bleiben, lobte und Gott zu verherrlichen und schreit zu Gott im Namen Jesu. Selbst wenn Ihr Segen ist dabei, Warte-und Ruhe im Herrn, denn der Herr wird Sie nicht scheitern, aber alles geschieht in der Zeit Gottes. Unser größter Erfolg ist der Sieg, der die Welt überwindet, die uns versichert, das Heil und das ewige Leben in Christus Jesus, und der Sieg, der die Welt überwindet ist unser Glaube. Jesus Enden der Parabel von der Frage: Wenn Jesus wiederkommt findet er den Glauben auf der Erde? Die Jünger hat nicht vielleicht, weil sie nicht wissen, ich weiß nicht, aber ich weiß, dass der Herr Jesus den Glauben in den Herzen aller Gläubigen im Herzen aller, und gehorcht dem Wort Gottes und Anbetung im Geist hören finden und in der Wahrheit. Also die Gläubigen der Kirche zu weinen. MARANATA. Komm, Herr Jesus!

Nenhum comentário:

Postar um comentário